Fairer Weihnachtsmarkt 2016


Es hat uns sehr viel Freude bereitet, beim 2. Fairen Weihnachtsmarkt im IBZ mitzuwirken. Der Weihnachtsmarkt wurde erneut von Open Globe Bielefeld organisiert.

 

Außer uns waren u.a. noch Open Globe Bielefeld, SOLAWI (Solidarische Landwirtschaft) und die Verbraucherzentrale NRW mit Ständen vertreten.

 

Es wurden Kleidung, Bücher, CDs, etc. verschenkt, es konnten Geschenke aus Recyclingmaterialien gebastelt werden, es gab Tee – und Nähworkshops, Brot mit veganer Haselnusscreme, geldfreie Alternativen und ausreichend Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen.

 

Für das leibliche Wohl war außerdem mit einem leckeren, veganen Kuchenbuffet, sowie Heiß – und Kaltgetränken gesorgt.

 

Zum abendlichen Ausklang spielte noch die Band Upright.

 

Wir möchten uns ganz herzlich beim IBZ, Open Globe Bielefeld, allen Helfer*innen und natürlich bei den vielen Besucher*innen für diesen tollen Tag bedanken, der uns in guter Erinnerung bleiben wird.